B E N A C H R I C H T I G U N G

über persönlichen Datenschutz

 

 

Mit der vorliegenden Benachrichtigung, beabsichtigt EBC LIMITED LTD. alle ihren Kunden und Partnern über die unternommenen Maßnahmen für den Schutz der Privatdaten, während ihrer Verarbeitung, zu informieren. EBC LIMITED LTD. verpflichtet sich die momentan wirkende Gesetzgebung in Bezug auf den persönliche Datenschutz zu beachten, und bestimmt eine Amtsperson, die für die Erfüllung der internen Verfahren über den Datenschutz zuständig ist.

Gemäß der Gesetzgebung über den persönlichen Datenschutz, die Information wird:

  • gesetzmäßig, gewissenhaft und transparent verarbeitet;
  • wegen konkreter legitimen Zwecken gesammelt;
  • exakt und aktualisiert aufrechterhalten;
  • innerhalb einer Frist gespeichert, die nicht länger als das Notwendige zum Zweck ihrer Verarbeitung ist;
  • sicher aufbewahrt, mit der Verwendung technischer und organisatorischer Maßnahmen;
  • mit Dritten geteilt in Übereinstimmung mit der wirkenden Gesetzgebung.

EBC LIMITED LTD. verarbeitet persönlichen Daten um besseren, erstklassigen und vielfaltigeren Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen. Die Ziele der Verarbeitung von persönlichen Daten sind:

  • für die Erfüllung eines Vertrags oder in dem Kontext vorverträglicher Beziehungen;
  • für die Erfüllung normativer Verpflichtungen;
  • nach dem Erhalt informierter Zustimmung;
  • in Bezug auf ein legitimes Interesse von EBC LIMITED LTD.;
  • Verarbeitung anonymisierter Daten.

EBC LIMITED LTD. verarbeitet Daten für die Identifizierung des Subjekts der persönlichen Daten (Kunden und Partnern) und anderen Daten (Namen, Telefonnummern, Anschriften, E-Mail Adressen).

EBC LIMITED LTD. verwendet, für die Verarbeitung von Privatdaten, teilweise automatisierten Algorithmen und Methoden, mit Zweck die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, für die Adaptierung  der Produkten und Dienstleistungen zu den individuellen Bedürfnissen in der besten möglichen Weise.

In Verbindung mit der Erfüllung ihrer Verpflichtungen als einen Dienstleistungsanbieter, hat EBC LIMITED LTD. die notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen eingeführt, gegen unautorisierte und illegale Verarbeitung, Zugang, Bereitstellung, Vervielfältigung, Veränderung, Speicherung, Wiedergabe, Präsentierung oder Verbreitung persönlicher Daten.

Die Privatdaten werden in dem Zeitraum aufbewahrt, der notwendig für die Erfüllung der Zwecken ist, für welchen sie bereitgestellt worden sind, die endgültige Begleichung aller finanziellen Verpflichtungen und der Ablauf der normativ bestimmten Pflichten über Datenspeicherung, sowie Verpflichtungen laut dem Gesetz über die elektronischen Benachrichtigungen für die Aufbewahrung und Bereitstellung von Information zum Zwecke  der Entdeckung und Ermittlung von Kriminaltaten, Verpflichtungen (6 Monate), laut dem Gesetz über die Buchhaltung über die Aufbewahrung und Verarbeitung buchhalterischer Daten (10 Jahre), gemäß des Gesetzes über die Verpflichtungen und Verträge Einschränkungstermine für Klageerhebung (5 Jahre), für Verpflichtungen über Bereitstellen von Informationen dem Gericht, den kompetenten staatlichen Behörden und anderen Gründe, die in der wirkenden Gesetzgebung vorgesehen sind (5 Jahre). Die Daten, für welchen es kein legitimen Zweck  für Verarbeitung mehr existiert, oder eine andere gesetzliche Anforderung, werden gelöscht und vernichtet.

EBC LIMITED LTD.  stellt Privatdaten an Dritten bereit, als der Hauptzweck ein schnelles, erstklassiges und komplexes Service bereitzustellen ist. Keine Privatdaten werden an Dritten zur Verfügung gestellt, bevor EBC LIMITED LTD. sicher wird, dass alle technischen und organisatorischen Maßnahmen unternommen sind, für den Schutz dieser Daten. Privatdaten werden Personen bereitgestellt, die Daten im Auftrag von  EBC LIMITED LTD. verarbeiten (Postanbieter, Distributoren, Personen die Einrichtungen aufrechterhalten, Software und Hardware, Behörden, Institutionen und Personen, an welchen persönlichen Daten bereitgestellt werden laut der wirkenden Gesetzgebung, Banken für die Zahlungsdienste, Personen, die Dienstleistungen für die Organisierung, Speicherung, Indexierung und Vernichtung von Archiven auf einem Papierträger und/oder elektronischen Träger bereitstellen, Personen, die Beratungsdienste in verschiedenen Bereichen leisten.

Jede physische Person hat das Recht auf einem Zugang zu den sie betreffenden Privatdaten, dem Zustand und den Zielen ihrer Verarbeitung, ihrer Quelle, der Kategorie der Daten und den Empfängern oder der Kategorie der Empfängern, an welchen die Daten offenbart sind, sowie den rechtsmäßigen Interessen des Verwalters oder eines Dritten. Die physische Person hat das Recht jederzeit gegen die Verarbeitung ihrer Privatdaten zu klagen, und von dem Verwalter eine Löschung, Korrektur oder Sperre ihrer persönlichen Daten zu verlangen, deren Verarbeitung nicht die Anforderungen des Gesetzes für persönlichen Datenschutz entspricht, sowie Privatdaten bereitzustellen und Drittpersonen zu benachrichtigen, an welchen ihre Privatdaten schon offenbart worden sind, über die durchgeführten Maßnahmen in Verbindung mit ihren Rechten, außer in den Fällen, in denen dies nicht möglich ist. Die Rechte der physischen Person werden mit einem schriftlichen Antrag für Zugang zu gespeicherten und verarbeiteten Privatdaten an EBC LIMITED LTD. ausgeübt. Der Antrag wird gemäß Art. 30 des Gesetzes für persönlichen Datenschutz vorbereitet und wird unter den Bedingungen und innerhalb der Fristen (14 Tage seit der Einreichung des Antrags) bestimmt in dem Gesetz für persönlicne Datenschutz (GPDS) revidiert. Die physische Person hat das Recht ihr Einverständnis über die Verarbeitung der Privatdaten jederzeit zu entziehen, ohne dass die Gesetzmäßigkeit  der Verarbeitung beeinträchtigt wird. Das Subjekt der Privatdaten hat das Recht jederzeit eine Klage an der Kommission für persönlichen Datenschutz einzureichen.

Bei Vernichtung, Verlieren oder in dem Falle dass die Privatdaten nicht geeignet für Anwendung sind, wir benachrichtigen unseren Partnern innerhalb 24 Stunden. Derselbe Termin wird verwendet, wenn es festgestellt wird, dass einen Bruch der Datensicherheit vorhanden ist.

Wir werden sie, bei Abänderungen in der Gesetzgebung im Bereich Datenschutz, rechtzeitig berichten.

NOTIFICATION

on personal data protection

 

 

With the present Notification, EBC LIMITED LTD. would like to inform all its customers and partners, about the measures undertaken for the protection of personal data during their processing. EBC LIMITED LTD. is obliged to comply with the legislation currently in force, regarding the personal data protection and appoints an official, responsible for the fulfillment of the internal procedures for data protection.

According to the legislation on personal data protection the information is:

  • processed lawfully, conscientiously and transparently;
  • collected for concrete legitimate purposes;
  • maintained to be exact and in an updated manner;
  • kept within a term no longer than the necessary for the purposes of its processing;
  • kept safely, with the use of technical and organizational measures;
  • shared with third persons, in compliance with the current legislation being in force.

EBC LIMITED LTD. processes personal data in order to provide better, of a better quality and more various products and services. The aims of personal data processing are:

  • for the fulfillment of a contract or in the context of preliminary contractual relations;
  • for the fulfillment of normative obligations;
  • after having received an informed agreement;
  • in view of a legitimate interest of EBC LIMITED LTD.;
  • processing of anonymized data.

EBC LIMITED LTD. processes data for the identification of the personal data subject (customers and partners) and other data (names, telephone numbers, addresses, e-mail addresses).

For  personal data processing  EBC LIMITED LTD.  uses partially automatized algorithms  and methods, aiming the continuous improvement of the products and services offered, for the adaptation of the products and services to the individual necessities in the best possible way.

In connection with the fulfillment of its obligations as a service provider, EBC LIMITED LTD.  has introduced the necessary technical and organizational measures against unauthorized and unlawful processing, access to, supplying, copying, alteration, keeping, reproduction, display or distribution of personal data.

The personal data are kept for the period, necessary for the fulfillment of the aims, about which they have been granted, the final settlement of all financial duties and the expiry of the legitimately determined obligations for keeping the data, such as obligations according to the Law on electronic messages for the keeping and presenting of information for the purposes of disclosing and investigation of crimes, obligations (6 months), according to the Law on Accounting for the keeping and processing of accounting data (10 years), according to the Law on obligations and contracts – prescription terms for filing a claim (5 years), about obligations of giving information to the court, the competent state authorities and other grounds, which are envisaged in the current legislation in force (5 years). The data, about which a legitimate aim for processing no longer exists, or another lawful requirement, are deleted and destroyed.

EBC LIMITED LTD. gives personal data at the disposal of third persons, as the basic aim is to offer quality, fast and complex service. No personal data are granted to third persons, unless EBC LIMITED LTD. assures itself, that all technical and organizational precautions have been taken for the protection of these data. Personal data are given to persons, processing data on behalf of  EBC LIMITED LTD. (post operators, distributors, persons maintaining the equipment, software and hardware, authorities, institutions and persons, to which personal data are granted by virtue of the current legislation in force, banks for payments service, persons, providing services for organizing, keeping, indexing and destroying of archives on a paper and/or electronic medium, persons, performing counseling services in different fields.

Any physical person has a right to an access to the relating to him/her personal data, their status and the aim of their processing, their source, the category of data and their receivers or categories of receivers, to whom the data are disclosed, as well as the lawful interests of the administrator or a third person. The physical person has at all times the right to object to the processing of his/her personal data and to demand from the administrator an erasure, correction or blocking of his/her personal data, the processing of which does not comply with the requirements of the Law on personal data protection, as well as present personal data and notify third persons, to whom his/her personal data have already been disclosed, about the actions performed relating to his/her rights, except in the cases when this is not possible. The physical person’s rights are claimed with a written Application for access to saved and processed personal data to EBC LIMITED LTD.. The application is prepared in compliance with art.30 from the Law on Personal Data Protection and is reviewed under the conditions and within the terms (14 days from filing the Application) determined in the LPDP. The physical person has the right to withdraw his/her agreement on processing of personal data at any time, without affecting the conformity with the law of the processing itself. The personal data subject has the right to file a complaint at all times, to the Commission on Personal Data Protection.

In case of destruction, loss or in case the personal data are unfit for use, we notify our partners within 24 hours. The same term is applied if it is determined, that a breach of the security of the data is present.

 

 

We will notify you in due time, if changes in the data protection legislation should appear.