Die Wahl der Hand-Methode, um Permanent- Make-up aufzutragen kann in weit weniger schmerzhaften Erfahrungen für die Person in der Behandlung resultieren. Anstatt der traditionellen Tätowierungsmethode, die durch die Haut schlägt, um Farbe zu lagern, hebt die manuelle Hand-Methode sanft die Haut auf und hinterlässt die Farbe. Das ist der Grund für die reduzierten Schmerzen, und damit auch der Grund, warum die Empfänger ihren Alltag gleich meistern können, ohne darauf zu warten, dass die Haut heilt.

Weitere Informationen über Hand-Methode zum Auftragen vom Permanenten Make-up

Um dauerhaftes Make-up per Hand aufzutragen, benötigen Sie alle Werkzeuge, die im Hand-Kit des European Beauty Concept geliefert werden. Hierzu gehören:

  • 70 Nadeln-Set in zehn Reihen von jeweils sieben (genug um 10 Personen zu behandeln)
  • Eine Reihe von flüssigen Farbpigmenten
  • Eine Reihe von Farbpulverpigmenten
  • Ein Nadelhalter Handstück
  • Eine DVD mit Anweisungen
  • Pinzette, Pinsel und Schere
  • Ein Ständer, um Ihren Pigmentbehälter zu halten
  • Pigmentfarbenbehälter

Die ordnungsgemäße Verwendung dieser Gegenstände erfordert Ausbildung, Unterweisung und Praxis. Die DVD mit Anweisungen enthält einige grundlegende und erweiterte Tipps zur Anwendung, aber es gibt keinen Ersatz für eine persönliche Schulung durch eine professionelle Kosmetikerin.

Ist die Hand-Methode Permanentes Make-up sicher?

Sehen Sie den Abschnitt “Zusatzinformationen” für weitere Angaben, aber ja! Alle Nadeln, Gefäße, Griffe und Pinsel sind so konzipiert, dass sie wegwerfbar sind – i.e. zur Behandlung nur einer Person. Dadurch entfällt die Gefahr einer Kreuzkontamination und es macht die Anwendung des Systems der Hand-Methode für Permanent- Make-up völlig sicher.
Als zusätzliche Schutzlinie und zur Verbesserung der Ergebnisse der Farbabstimmung, wird es vorgeschlagen, dass Sie einen Patch-Test verwenden, um zu überprüfen, ob der Farbton, der verwendet wird, mit den Hauttönen und Untertönen des Kunden übereinstimmt.

In wie weit wird es natürlich aussehen?

Beurteilen Sie die Ergebnisse für sich selbst! Die angenehmen Farben, die mit dem Kit geliefert werden, haben einen ausgezeichneten Ruf in der Branche und bei den vielen Kunden, die sie benutzen. Die Möglichkeit, verschiedene Farben vom Pigment zusammen zu mischen und zu passen, ist ein entscheidender Vorteil. Wie die Tatsache ist, dass diese Pigmente farbecht sind, so werden sie nicht zu rot, rosa, orange oder mauve verblassen – wie das ein üblicher Mangel anderer Pigmente ist.

Welche Farben der Augenbrauenpigmente sind verfügbar?

Wir liefern in der Regel fünf Farben von Augenbrauen Pigmenten. Diese sind:

  1. Braun Schwarz
  2. Dunkelbraun
  3. Mittelbraun
  4. Hellbraun
  5. Honigbraun

Sie können dann auch das mitgelieferte Pulverpigment verwenden, um es mit dem flüssigen Pigment zu vermischen, das diesem des Kunden am nächsten kommt und somit eine noch präzisere Übereinstimmung erreichen. Sich mit dem Mischprozess vertraut zu machen – und ein Auge des Kosmetikers für Details – ermöglicht es Ihnen, jede Farbe zu erreichen, die Ihr Kunde benötigen könnte.

Farbabstimmung Tipps

Ein einfacher Farbentest kann mit einem Zahnstocher erreicht werden. Einfach den Zahnstocher in das ausgewählte Pigment eintauchen und dann auf die Haut des Kunden auftragen. Es ist wichtig es aufzutragen, anstatt es zu schmieren. Es sollte leicht zu sehen sein, ob die Farbe übereinstimmt.

Ein fortschrittlicher Test sollte immer durchgeführt werden, bevor der Prozess beginnt. Dieser Patch-Test sollte eine kleine Anwendung des tatsächlich gewählten Pigments auf den tatsächlichen Bereich sein, wo der endgültige Prozess angewendet wird. Es wird empfohlen, dass Sie das eine Woche vor dem Datum, an dem die eigentliche Anwendung stattfinden wird, tun. Natürliche Chemikalien innerhalb des Körpers des Kunden und Untertöne in ihrer Haut, können oft dazu führen, dass die Farbe eigentlich nicht so gut passt, wie es zuerst scheint. Änderungen können dann in der Regel aus dem wärmeren Ende des Pigmentspektrums gemacht werden, denn Hautuntertöne dazu neigen, blau zu sein.

Der Patch-Test wird auch auf allergische Reaktionen prüfen, obwohl dies höchst unwahrscheinlich ist.

Zusätzliche Information

Die Nadeln, die im Kit für die Hand-Methode für permanente Anwendung enthalten sind, angeboten von European Beauty Concept, sind so konzipiert, dass sie wegwerfbar sind. Dies hält die Risiken der Kreuzkontamination mehrerer behandelter Empfänger auf Null. Sie dürften niemals die im Kit enthaltenen Nadeln verwenden, um mehr als eine Person zu behandeln.

Choosing the hand method to apply permanent makeup can result in a far less painful experience for the person undergoing the treatment. Rather than the traditional tattooing method, which punches though the skin in order to deposit colour, the manual hand method gently lifts the skin to and leaves colour behind. This is the reason for the reduced amount of pain, and also the reason why recipients can immediately go about their day without waiting for the skin to heal.

More Information About Hand Method Application of Permanent Makeup

To apply permanent makeup by hand you’ll need all of the tools supplied in European Beauty Concept‘s hand method kit. These will include:

  • 70 needles set in ten rows of seven (enough to treat 10 people)
  • A number of colour liquid pigments
  • A number of colour powder pigments
  • A needle holder hand piece
  • An instructional DVD
  • Tweezers, brush, and scissors
  • A stand to hold your pigment container
  • Pigment colour containers

Proper usage of these items will require training, instruction, and practice. The instructional DVD includes some basic and advanced tips for application, but there is no substitute for in-person training by a professional beautician.

Is Hand Method Permanent Makeup Safe?

See the “Additional Information” section for further details, but yes! All needles, cups, handles, and brushes are designed to be disposable – that is to say to be used to treat one person only. This eliminates any danger of cross contamination. And makes the hand method permanent makeup application system completely safe.

As an added line of protection – and to improve results in colour matching – it’s suggested that you use a patch test to check that the shade which will be used matches the client’s skin tones and undertones.

How Natural Does It Look?

Judge the results for yourself! The easy colours supplied with the kit have an excellent reputation within the industry, and with the many clients who use them. The ability to mix and match different colours of pigment together is a decisive advantage. As is the fact that these pigments are colour-fast, so they won’t fade to red, pink, orange, or mauve – as is a common failing of other pigments.

What Colours of Eyebrow Pigment Are Available?

We generally supply five colours of eyebrow pigment. These are:

  1. Brown Black
  2. Dark Brown
  3. Medium Brown
  4. Light Brown
  5. Honey Brown

You can then use the supplied powder pigments to mix with the liquid pigment which is closest to your client’s tone, providing an even more precise match. Greater familiarity with the mixing process – and a beautician’s eye for detail – will allow you to achieve any colour your client may require.

Colour Matching Tips

A simple colour test can be achieved using a toothpick. Simply dip the toothpick in the chosen pigment, and then blot it onto the client’s skin. It’s important to blot rather than smear. It should be easy to see whether the colour matches.

A more advanced test should always be performed before the process begins. This patch test should be a small-level application of the actual chosen pigment to the actual area where the final process will be applied. It’s recommended that you do this one week in advance of the date on which the actual application will take place. Natural chemicals within the client’s body, and undertones in their skin, can often result in the colour actually not matching as well as it first appears to. Alterations – usually from the warmer end of the pigment spectrum as skin undertones tend to be blues – can then be made.

The patch test will also check for any allergic reaction, though this is highly unlikely.

Additional Information

The needles which are included with the hand method permanent application kits stocked by European Beauty Concept are designed to be disposable. This keeps the risks of cross contamination to multiple recipients of the treatment to zero. You should never use the needles included in the kit to treat more than one person.